Idar-Oberstein
Voltigierverein Idar-Oberstein: Ein Einstand mit einem Pflichtsieg und einer tollen Show

Lisa Hub demonstrierte bei einer Showeinlage ihre Klasse. Sie ist aktive Wettkämpferin und Vorstandsmitglied des neuen Voltigiervereins Idar-Oberstein. Foto: Leo Stibitz

xxxxx

Idar-Oberstein. Das nennt man ein gelungenes Wochenende. Zunächst gewann die zweite Mannschaft des Voltigiervereins Idar-Oberstein in der Leistungsklasse M*, beim Voltigierturnier in Adenau. Das Turnier war ein reines Pflichtturnier, das bedeutet, dass keine Kür gezeigt wurde. Bettina Glenk (Longenführerin) Henriette Kronenberger, Marie Schöpfer, Emily Kruel, Carolin Hey, Sophia German, Theresa Franzmann und Lana Staudt kehrten also mit dem Sieg aus der Eifel zurück. Es war zugleich die Wettkampfpremiere für den im September 2015 gegründeten Verein unter dem Vorsitz von Rosi Röper und Lisa Hub.

Lesezeit 1 Minute
Am Nachmittag nach dem Sieg bedankten sich die Aktiven dann bei den bereits zahlreichen Unterstützern mit einer beeindruckenden Showvorführung. Rosi Röper führte „Be Happy“, eines von zwei vereinseigenen Voltigierpferden, souverän an der Lounge, während die Voltigierer für die Zuschauer hervorragende akrobatische und turnerische Leistungen auf dem Rücken des Pferdes vorführten.

Ressort und Schlagwörter