Plus
Brescia

Vogel nicht nach Tokio

Fabian Vogel
Fabian Vogel Foto: Ingrid Eislöffel

Fabian Vogel hat alles gegeben und einen guten Wettkampf geturnt, doch in Sachen Olympiaticket hat es nicht gereicht. Bei der letzten Möglichkeit, sich für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren, dem Weltcup in Brescia, belegte der Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach einen ordentlichen 16. Platz, verpasste aber den notwendigen Sprung unter die besten zehn.

Lesezeit: 1 Minute
„Fabi hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles rausgehauen“, bilanzierte Steffen Eislöffel, Cheftrainer des MTV. Auf 50,055 Punkte in der Pflicht folgten in der Kür 57,190 Zähler. Zusammen kam Vogel auf 107,245 Punkte. Der Zehnte Aliaksei Shostak (USA) verbuchte 108,870 Zähler. „Das zeigt, dass es nicht unmöglich war, aber es hätte ...