Plus
Hargesheim

Viviana Valentino holt DM-Titel

DM-Pokal: Viviana Valentino freut sich über ihren Sieg.  Foto: Valentino
DM-Pokal: Viviana Valentino freut sich über ihren Sieg. Foto: Valentino

18 Jahre ist Viviana Valentino erst jung, bei den deutschen U21-Meisterschaften im bayerischen Ochsenhausen erkämpfte sich die Taekwondo-Sportlerin aus Hargesheim nun aber schon ihren achten nationalen Titel. Seit 2016 ist sie in ihrer Altersklasse und ihrer Gewichtsklasse jeweils die beste Deutsche.

Lesezeit: 1 Minute
Auch Viviana Valentino machte die Corona-Pause zu schaffen. Zwar durfte sie am Olympiastützpunkt in Nürnberg als Kaderathletin weiter trainieren, doch die Turniere, die für die Taekwondo-Kämpfer extrem wichtig sind, um Wettkampfpraxis zu sammeln, fielen reihenweise aus. Zudem schlug sich die 18-Jährige mit einem Muskelfaserriss und anschließenden Rückenproblemen herum. Doch seit ...