Plus
Ahrweiler

Vielleicht wird aus dem Oster- ja ein Sommerpreis – Nach der Absage seines traditionellen Rennens liebäugelt der RSV „Sturmvogel“ Bad Neuenahr-Ahrweiler mit einer Neuansetzung später im Jahr

Von Marcus Pauly
Ein Bild, das es auch in diesem Jahr am Ostermontag so nicht zu sehen geben wird: Der RSV „Sturmvogel“ hat sein traditionelles Rennen wie schon 2020 absagen müssen, hofft dafür aber auf eine Austragung zu einem späteren Termin, wenn dann auch unter reduzierten Bedingungen. Foto: Vollrath
Ein Bild, das es auch in diesem Jahr am Ostermontag so nicht zu sehen geben wird: Der RSV „Sturmvogel“ hat sein traditionelles Rennen wie schon 2020 absagen müssen, hofft dafür aber auf eine Austragung zu einem späteren Termin, wenn dann auch unter reduzierten Bedingungen. Foto: Vollrath

Der Begriff „Ostern“ lässt sich mit vielen Wörtern koppeln: Osterhase, Ostermesse, Osterfeiertage oder, ganz neu, auch Osterruhe. In Ahrweiler denkt so mancher zudem noch an eine weitere Variante: den Osterpreis, das traditionell vom RSV „Sturmvogel“ Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgerichtete Radrennen am Ostermontag.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem das rasante Geschehen auf dem kleinen Rundkurs an der Schützenstraße in Bachem schon im vergangenen Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, wird dort auch in diesem Jahr, wenig überraschend, nichts passieren. Der RSV hat das Rennen für den Ostertermin schon zeitig abgesagt.Geht es aber nach den Wünschen des engagierten Radsportvereins, ...