Plus
Bad Kreuznach

Vereine haben den Schwarzen Peter

Von Gert Adolphi
Vaslie Tsaran von den Wrestling Tigers Rhein-Nahe (blaues Trikot) unterlag in Nackenheim nach Punkten gegen Arkadiusz Kulynycz. War das bereits sein letzter Kampf, weil die Saison abgebrochen wird?  Foto: Bernd Eßling
Vaslie Tsaran von den Wrestling Tigers Rhein-Nahe (blaues Trikot) unterlag in Nackenheim nach Punkten gegen Arkadiusz Kulynycz. War das bereits sein letzter Kampf, weil die Saison abgebrochen wird? Foto: Bernd Eßling

Die Bundesliga-Saison der Ringer steht auf der Kippe, ohne dass die Wrestling Tigers Rhein-Nahe auch nur einen einzigen Heimkampf bestritten hätten. Zwar brachte eine Video-Schaltkonferenz der Vereine mit den Verantwortlichen des Deutschen Ringerbunds (DRB) kein konkretes Ergebnis, doch die Fortsetzung der Runde bleibt ungewiss. „Mehrheitlich geht die Tendenz dahin weiterzumachen“, berichtet Baris Baglan. Der Vorsitzende des ASV Mainz 88 nahm im Gegensatz zu seinen Kollegen der anderen Vereine aus der Nordwestgruppe an den Gesprächen aller drei Staffeln teil.

Lesezeit: 2 Minuten
Nötig geworden war die Aussprache zum einen, weil sich in der sowieso unterbesetzten Nordweststaffel, zu der auch die Wrestling Tigers gehören, der KSV Witten unmittelbar vor Rundenbeginn zurückgezogen hatte, zum anderen, weil in der mit einigen Saar-Vereinen besetzten Südweststaffel am Wochenende alle drei angesetzten Kämpfe wegen Corona-Fällen abgesagt werden mussten. ...