Plus
Region Nahe

Umgang mit Südwestpokal und Sperren im SWFV noch unklar

Von Sascha Nicolay
Was passiert mit den Rot-Sperren, die vor dem Abbruch ausgesprochen wurden?  Foto: dpa
Was passiert mit den Rot-Sperren, die vor dem Abbruch ausgesprochen wurden? Foto: dpa

Gut ein Monat ist mittlerweile vergangen, seit die Saison 2020/2021 wegen der Corona-Pandemie im Südwestdeutschen Fußballverband abgebrochen – beziehungsweise, wie es die Verbandsverantwortlichen ausdrücken würden, „vorzeitig ohne Wertung beendet“ worden ist. Der eine oder andere Punkt ist aber noch ungeklärt. Zum Beispiel, was mit Sperren passiert und in welcher Form der Verbandspokal zu Ende gespielt wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Eigentlich scheint es im Moment recht ruhig zu sein rund um den Amateurfußball im SWFV. Hinter den Kulissen wird allerdings eifrig an Antworten auf offene Fragen gestrickt. So muss beispielsweise noch besprochen werden, wie mit Sperren nach Roten Karten aus der vergangenen, abgebrochenen Saison umgegangen wird. Verfallen sie, bleiben sie ...