Archivierter Artikel vom 29.04.2014, 09:48 Uhr
Plus
Montabaur

Übungsleiterinnen des Turngaus gehen mit LaGym und Kantaera in den Frühling

Die Übungsleiter-Fortbildung in Montabaur war wieder ein voller Erfolg. Karla Thiede, Ressortleiterin für Frauen- und Gesundheitssport im Turngau-Rhein-Westerwald, hatte zu einem DTB-Trend-Tag eingeladen. Zwei Workshops wurden in der Kreisstadt präsentiert: LaGym Dance Feeling, der neueste Trend für alle, die Lust haben auf fetzige Musik und Dance Feeling, wurde gekonnt und überzeugend von der Referentin Lenka Holokova vom Deutschen Turner-Bund vorgetanzt. Kantaera, ein Cardio Workout, das einfache Kampfkunst- und Aerobic-Elemente verknüpft, wurde überzeugend von der DTB-Referentin Sabine Kullig unterrichtet. Die Übungsleiterinnen, die sich hier präsentieren, waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Es war für sie ein schöner, aber auch sehr anstrengender Frühlingstag.