Plus
Bad Neuenahr

TV 06 Bad Neuenahr verzeichnet deutlichen Mitgliederrückgang – Die Corona-Krise geht auch an dem großen Verein aus der Kreisstadt nicht spurlos vorüber

Von Marcus Pauly
Das gemeinsame sportliche Miteinander ist für Jung und Alt ist derzeit nicht nur beim TV 06 Bad Neuenahr nicht möglich. Das blieb nicht ohne Folgen. Foto: Vollrath
Das gemeinsame sportliche Miteinander ist für Jung und Alt ist derzeit nicht nur beim TV 06 Bad Neuenahr nicht möglich. Das blieb nicht ohne Folgen. Foto: Vollrath

Das nennt man dann wohl den Fluch der guten Tat: In dem Bestreben, zumindest auf diesem Weg Kontakt zu seinen Mitgliedern zu halten, hat der TV 06 Bad Neuenahr vor den Festtagen einen Weihnachtsgruß mit guten Wünschen verschickt, für die Kinder lag noch eine spezielle Weihnachtstüte bei als kleiner Ausgleich für die notgedrungen ausgefallene Weihnachtsfeier. „Das hat den einen oder anderen vielleicht daran erinnert, dass er Mitglied bei uns ist, ohne im Moment viel davon zu profitieren“, sagt Christiane Höllmann, Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit beim TV 06.

Lesezeit: 2 Minuten
Konsequenz: Der Entschluss zur Abmeldung. Was in einem normalen Jahr vielleicht kaum ins Gewicht gefallen wäre, aber nach einem wie dem jetzt abgelaufenen doch spürbar schmerzt. Hatte der Verein, einer der größten im Kreis Ahrweiler, Ende 2019 noch 1223 Mitglieder (und damit 23 mehr als noch im Jahr davor), musste ...