Plus
Grenzau

TTC Grenzau setzt wieder auf einen jungen Trainer – Colin Heow übernimmt mit 31 Jahren das Team des Bundesligisten

Von Marco Rosbach, red
Die Aufgabe, die er übernimmt, ist neu, sein Umfeld kennt Colin Heow (rechts, hier im Gespräch mit Tobias Sältzer) aber schon ganz genau. Der künftige Cheftrainer der Bundesliga-Mannschaft des TTC Grenzau ist seit Jahren in verschiedenen Funktionen Stammgast in der Zugbrückenhalle.  Foto: TTC Grenzau
Die Aufgabe, die er übernimmt, ist neu, sein Umfeld kennt Colin Heow (rechts, hier im Gespräch mit Tobias Sältzer) aber schon ganz genau. Der künftige Cheftrainer der Bundesliga-Mannschaft des TTC Grenzau ist seit Jahren in verschiedenen Funktionen Stammgast in der Zugbrückenhalle. Foto: TTC Grenzau

Drei Spieler hat der TTC Zugbrücke Grenzau bis jetzt für seine 38. Saison in der Tischtennis-Bundesliga unter Vertrag genommen, ein vierter Mann – der vermeintliche Spitzenspieler – wird noch gesucht, was nicht einfach ist. Da beruhigt es, dass eine andere Personalie geklärt werden konnte: Colin Heow wird neuer Cheftrainer bei den Brexbachtalern. Mit seiner Verpflichtung verfolgen die Verantwortlichen um den kommissarischen Präsidenten Olaf Gstettner weiter konsequent ihren Weg, jungen Leuten eine Chance zu geben. A-Lizenz-Inhaber Heow ist gerade mal 31 Jahre alt – genau wie sein Vorgänger Chris Pfeiffer.

Lesezeit: 3 Minuten
„Er macht einen sehr rührigen, engagierten Eindruck“, sagte Gstettner nach vielversprechenden Verhandlungen, aber noch kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Dieser letzte Schritt ist nun vollzogen, was auch den TTC-Boss zuversichtlich stimmt. „Die Verpflichtung eines Cheftrainers ist nicht gleichbedeutend damit, dass wir wieder eine Trainingsgruppe bekommen. Aber ich sehe das Potenzial, das ...