Plus
Nußbaum

Triathlon: Barcelona war Kathrin Stausbergs krönender Höhepunkt

Stolz reckt Kathrin Stausberg die Trophäe für ihren Altersklassensieg beim Ironman in Barcelona in die Höhe. Foto: Stausberg
Stolz reckt Kathrin Stausberg die Trophäe für ihren Altersklassensieg beim Ironman in Barcelona in die Höhe. Foto: Stausberg

Höhepunkt des Sportjahrs für Kathrin Stausberg war zweifelsohne der Ironman in Barcelona. Am 5. Oktober verbesserte die Triathletin des TV Bad Sobernheim in Spanien in allen drei Disziplinen ihre Bestzeiten und steigerte damit natürlich auch ihren persönlichen Rekord über die Gesamtdistanz auf 9:46:04 Stunden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine Woche vor Barcelona fühlte ich mich unglaublich gut“, erzählt die Sportlerin aus Nußbaum. „Ich konnte mich nicht daran erinnern, mich jemals vor einem Wettkampf so fit gefühlt zu haben.“ Das Stimmungshoch hielt die gesamte Woche an und mündete in das unglaublichste Rennen, das Stausberg in ihrer bisherigen Triathlon-Karriere hingelegt ...