Plus
Mallorca/Bad Kreuznach

Triathleten hängen wegen des Coronavirus in Hotel fest: Ein Trainingslager zum Vergessen

Von Olaf Paare
Teamkollegen mit dem gleichen Schicksal: Tanja Wiedemann (links) aus Bad Kreuznach und Rüdiger Drees aus Neu-Bamberg – das Bild entstand beim Silvesterlauf auf dem Bad Kreuznacher Kuhberg – stecken in zwei verschiedenen Hotelanlagen auf Mallorca fest. Eigentlich waren die Triathleten zum Trainieren auf die Baleareninsel gereist.  Foto: Tina Paare
Teamkollegen mit dem gleichen Schicksal: Tanja Wiedemann (links) aus Bad Kreuznach und Rüdiger Drees aus Neu-Bamberg – das Bild entstand beim Silvesterlauf auf dem Bad Kreuznacher Kuhberg – stecken in zwei verschiedenen Hotelanlagen auf Mallorca fest. Eigentlich waren die Triathleten zum Trainieren auf die Baleareninsel gereist. Foto: Tina Paare

Mehrere Ausdauersportler aus der Region stecken derzeit auf Mallorca fest. Eigentlich waren sie zum Trainingslager auf die Baleareninsel gereist, dürfen aber seit Samstag aufgrund der Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus das Hotel nicht mehr verlassen. „Ein Urlaub ist das nicht. Deshalb möchten wir auch schnellstmöglich nach Hause“, sagt Tanja Wiedemann, Triathletin des „Teams ohne Namen“ aus Bad Kreuznach.

Lesezeit: 2 Minuten
Gemeinsam mit ihrer Freundin Kristin Adermann war sie am Donnerstag nach Mallorca geflogen. „Jeder sagt uns, wie konntet ihr nur nach Mallorca fliegen. Aber am Donnerstag war diese Entwicklung überhaupt nicht abzusehen gewesen“, sagt die Bad Kreuznacherin und berichtet von Sabine und Rüdiger Drees aus Neu-Bamberg, die ebenfalls in dem ...