Archivierter Artikel vom 25.01.2019, 17:11 Uhr
Wissen

Traum von 2. Bundesliga lebt: Zweite Wissener Luftgewehr-Mannschaft ist Rheinlandmeister

Aufgestiegen und durchgestartet: Die zweite Luftgewehrmannschaft des Wissener SV hat sich als Rheinlandliga-Neuling auf Anhieb die Meisterschaft in der dritthöchsten deutschen Klasse gesichert – und das ohne Minuspunkte. „Wir wussten zwar um die Qualität unserer Mannschaft, mit diesem Erfolg haben wir aber nicht gerechnet“, sagt der zufriedene WSV-Schießmeister Burkhard Müller in seinem Saisonfazit. Am 17. Februar kann die Mannschaft dieser Runde noch die Krone aufsetzen. Dann geht es nach Dortmund zu den Aufstiegskämpfen zur 2. Bundesliga.

Für die von Teamchef Ulrich Kaiser betreuten Siegstädter kamen: Benedikt Mockenhaupt, Julia Neuhoff, Christian Felser, Juliane Engelmann, Thomas Brucherseifer, Julia Brück, Miguel Brucherseifer.