Archivierter Artikel vom 13.04.2015, 15:46 Uhr
Plus
Bad Ems

Trainingslager auf Mallorca: Golfer des MGC Bad Ems bereiten sich auf Saison vor

22 Golfer aus der Jugendabteilung des MGC Bad Ems haben sich während eines Trainingslagers auf Mallorca auf die Saison 2015 vorbereitet. Gemeinsam mit 14 Jugendlichen des GC Pfälzerwald profitierten die Bad Emser in der Woche auf der Baleareninsel vom täglichen Training, das von ortsansässigen Spezialisten geleitet wurde. Außerdem stand täglich ein 18-Loch-Wettspiel auf dem Programm. Gespielt und trainiert wurde auf dem Golfplatz Alcanada mit traumhafter Sicht auf eine Bucht. 16 der 18 Löcher hatten Meerblick. Der Parcours war so konzipiert, dass die Spieler vor Herausforderungen gestellt wurden und viel Kopfarbeit leisten mussten. Eine Aufgabe bestand zudem darin, jene Spieler, die erstmals an einem Trainingslager teilgenommen haben, in den Ablauf zu integrieren, außerdem wurde die Verbindung der Vereine aus Bad Ems und der Pfalz weiter fixiert. Die Planungen für das Trainingslager 2016 in der Zeit vom 19. bis zum 25. März wurden bereits aufgenommen. Ein weiteres Trainingslager hat der MGC übrigens auf der heimischen Denzerheide abgehalten. Hier waren die jüngsten Bad Emser Golfer aktiv. Die 25 Kinder wurden auf dem Platz beim Spiel geschult. Das Trainingscamp endete mit einer Abschlusssiegerehrung.