Archivierter Artikel vom 16.06.2017, 16:10 Uhr
Plus
Oberwinter

Trainer-Qualifizierung: Vereine ergreifen selbst die Initiative

Immer häufiger geht die Initiative zu Qualifizierungsmaßnahmen im Fußballkreis von Vereinen aus. Den Anfang hatte im vorigen Jahr die SG Mosel Löf gemacht. Dieses Beispiel machte Schule. Auch beim Jugendförderverein Zissen ging man den gleichen Weg. Schnell wurden so viele Teilnehmer rekrutiert, dass auch hier 2016 eine Lehrgangsserie in Gang gesetzt werden konnte. Gleiches gilt für die Kreisstadt, wo Jugendleiter Gerd Treffer vom Ahrweiler BC innerhalb kürzester Zeit eine Basisveranstaltung aus dem Boden stampfte. 16 zum Teil noch recht junge Mitglieder seines Vereins konnte er animieren, sich zwei Wochenenden lang mit dem Einmaleins des Jugendtrainings auseinanderzusetzen.

Lesezeit: 1 Minuten