Plus
Edenkoben

Trainer werden nach Roter Karte gesperrt – Sperren aus letzter Saison aufgehoben

Von Sascha Nicolay

Was passiert bei Roten Karten für Trainer, was geschieht mit den Sperren der vergangenen Saison, wer darf bei den Alten Herren kicken, und wie sieht es mit den Anträgen aus dem Kreis Birkenfeld zur Änderung der Satzung oder Spielordnung aus? Bei der Sitzung des Präsidiums des Südwestdeutschen Fußballverbandes wurde nicht nur der Saisonstart am 15. August behandelt, sondern auch über weitere interessante Themen gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich war der öffentlichkeitswirksamste Punkt der SWFV-Präsidiumssitzung die Frage, welcher Klub aus dem Verbandsgebiet für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde gemeldet wird. Doch nachdem sich die acht Viertelfinalisten vergangenen Freitag auf dem Betzenberg geeinigt hatten, musste das Präsidium im Grunde nur noch abnicken, dass der 1. FC Kaiserslautern das Startrecht bekommen wird. ...