Plus
Bad Kreuznach

Tränen sind getrocknet, der Traum lebt wieder

Von Olaf Paare
Sie begeisterten bei der Sportlerparty des Oeffentlichen Anzeigers im Januar die Gäste: die Cheerleader der BKC Cheetahs.  Foto: Klaus Castor
Sie begeisterten bei der Sportlerparty des Oeffentlichen Anzeigers im Januar die Gäste: die Cheerleader der BKC Cheetahs. Foto: Klaus Castor

Tränen sind in den vergangenen Wochen bei den Cheerleadern der BKC Cheetahs reichlich geflossen. Eigentlich wollten sich die 28 Frauen und Männer Ende April/Anfang Mai in Orlando mit den weltbesten Teams ihrer Sportart messen, doch die Corona-Pandemie machte der Gruppe des VfL Bad Kreuznach einen dicken Strich durch die Rechnung.

Lesezeit: 3 Minuten
Zunächst war die Summit, wie sich die größte und angesehenste Veranstaltung der Cheerleader nennt und die den Rang einer Weltmeisterschaft hat, nur verschoben worden, am Dienstag wurde sie nun ganz abgesagt. Eine Teilnahme der Bad Kreuznacher war aber auch aus anderen Gründen unmöglich geworden: Die Einreise in die USA ist ...