Plus
Region Nahe

Tipps für Sportler im Lockdown

Von Olaf Paare
Fitnesstraining im heimischen Wohnzimmer vor dem Laptop ist im Corona-Winter 2021 ein Sporttrend. Dabei kann auch zum Seil gegriffen werden.
Fitnesstraining im heimischen Wohnzimmer vor dem Laptop ist im Corona-Winter 2021 ein Sporttrend. Dabei kann auch zum Seil gegriffen werden. Foto: picture alliance/dpa

Lockdown in Deutschland. Lockdown auch im Sport, schließlich sind gemeinschaftliche Aktivitäten, die den Sportgedanken ja tragen und ausmachen, derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht erlaubt. Doch was können Menschen, denen es in den Füßen juckt, die sich gerne bewegen, die Kälte und früher Dunkelheit trotzen wollen, eigentlich so machen, um sich fit zu halten?

Lesezeit: 4 Minuten
Klar, Joggen geht immer, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen. Auf schneebedeckten Wegen hat sogar das Winter-Joggen seinen Reiz. Dabei ist das Tempo gar nicht einmal so entscheidend. Auch ein intensiver Spaziergang erfüllt den Zweck, frische Luft zu tanken und die Abwehrkräfte zu stärken. Wem Laufen oder Spazierengehen auf Dauer zu ...