Plus
Waltershausen/Oberahr

Timo Maria Schäfer wird erst im Finale gestoppt: Oberahrer holt Silber bei U 21-Randori

Kämpft um sein EM-Ticket: Timo Maria Schäfer aus Oberahr.  Foto: privat
Kämpft um sein EM-Ticket: Timo Maria Schäfer aus Oberahr. Foto: privat

Im Rahmen den U 21-Randori im thüringischen Waltershausen durften – wie im letzten Jahr – unter verschärften Corona-Bedingungen Wettkämpfe in der Disziplin Kumite (Freikampf) ausgetragen werden. Die Tatsache, dass keine Zuschauer dabei sein konnten, schmälerte nicht die Motivation der Sportler, ging es doch um die Qualifikation für die Europameisterschaft, die im kommenden Jahr in Prag ausgetragen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Timo Maria Schäfer aus Oberahr ging für den Fight-Club Westerwald an den Start. In der Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm hatte es der junge Westerwälder bei den Junioren U 18 mit vielen Konkurrenten aus dem gesamten Bundesgebiet zu tun. Zwölf Athleten waren gemeldet, bei den Kämpfen im sogenannten Round-Robin-Modus (jeder gegen jeden) ...