Plus
Mülheim-Kärlich

Thomas Arzbach: Wir stehen als Verein zur Hilfe bereit

Von Wilfried Zils
Mit zwei Siegen verantwortlich an der Seitenlinie der SG Mülheim-Kärlich könnte er Meistertrainer werden: Thomas Arzbach. Foto: Walz
Mit zwei Siegen verantwortlich an der Seitenlinie der SG Mülheim-Kärlich könnte er Meistertrainer werden: Thomas Arzbach. Foto: Walz

Der Westerwälder Thomas Arzbach war bisher als Spieler und Trainer nur in seiner Heimat tätig. Zuletzt arbeitete er als Trainer bei der SG Hundsangen. In der Winterpause erfolgte dann der Wechsel zum Tabellenführer der Fußball-Rheinlandliga, der SG 2000 Mülheim-Kärlich. Dort löste er das erfolgreiche Duo Michael Wall und Christian Wiersch ab – die beiden haben als Trainer und Co-Trainer nach dem Ausscheiden des damaligen Trainers Michel Maur die Mannschaft mit durchschlagendem Erfolg übernommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie haben eine Mannschaft übernommen, die Spitzenreiter ist, eine recht ungewöhnliche Konstellation, Herr Arzbach, oder? Das kann man so sagen. Aber es ist eine reizvolle Aufgabe, und ich freue mich auf die Herausforderung. Der Druck ist enorm, jeder erwartet, dass Sie die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Dessen bin ich mir bewusst. Es ist eine ...