Archivierter Artikel vom 25.04.2018, 21:14 Uhr
Plus
Bretzenheim

Teilnehmer fühlen sich wie kleine Olympioniken

Lucas Alves ist begeistert. Gerade noch stand er auf dem Kunstrasenplatz des Bretzenheimer Sportgeländes, um beim Fußballturnier dem runden Leder hinterherzujagen. Nun ist er auf dem Weg in die benachbarte Sporthalle, um der mit Spannung erwarteten Siegeszeremonie beizuwohnen. „Ich spiele gerne Fußball. Es hat mir viel Spaß gemacht“, erzählt der bekennende Fan des FC Bayern München. So wie Alves dürften sich viele Teilnehmer beim ersten Sport-Aktivtag, veranstaltet von den Organisationen Special Olympics Rheinland-Pfalz und Lebenshilfe Bad Kreuznach, gefühlt haben. An diesem Tag waren Menschen mit Handicaps aus ganz Rheinland-Pfalz zusammengekommen, um gemeinsam mit Freude Sport zu treiben, Spaß zu haben und sich einfach näher kennen zu lernen.

Von Lukas Erbelding Lesezeit: 3 Minuten