Plus
Mariana D’Or/Nistertal

Taekwondo: Silber in Europa ist der beste Trost – Trainer Axel Müller und Athlet Vadim Durlescu in Spanien erfolgreich

EM-Silber als Bestätigung nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft: Vadim Durlescu (links) und sein Coach Axel Müller kehrten zufrieden von den kontinentalen Titelkämpfen aus Spanien zurück.  Foto: privat
EM-Silber als Bestätigung nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft: Vadim Durlescu (links) und sein Coach Axel Müller kehrten zufrieden von den kontinentalen Titelkämpfen aus Spanien zurück. Foto: privat

Geduld zahlt sich manchmal eben aus – insbesondere im Sport. Dies durfte jetzt Taekwondo-Trainer Axel Müller am eigenen Leib erfahren. Bei den Europameisterschaften der U 15-Junioren im spanischen Mariana D’Or konnten sich der Westerwälder und sein Athlet Vadim Durlescu über die Silbermedaille bei der Europameisterschaft in der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm freuen.

Lesezeit: 1 Minute
Im August noch waren der 48-jährige Diplom-Trainer aus Großseifen und sein Schützling enttäuscht von der Weltmeisterschaft der U 15 aus Usbekistan zurückgekehrt. Schon dort hatte man sich einiges ausgerechnet, musste sich am Ende aber nach dem Aus im Achtelfinale „nur“ mit Platz neun zufriedengeben und die Heimreise ohne die erhoffte Medaille ...