Plus
Bormio

Täglich 3000 Höhenmeter

Von Olaf Paare
Freut sich über die Zielmedaille: Kathrin Stausberg.  Foto: Stausberg
Freut sich über die Zielmedaille: Kathrin Stausberg. Foto: Stausberg

Die Mischung aus sportlicher Höchstleistung und landschaftlicher Schönheit macht den Reiz des Mehrtages-Radrennens Haute Route Dolomites aus. In den Dolomiten waren die 187 Teilnehmer über fünf Etappen gefordert. Kathrin Stausberg vom TV Bad Sobernheim stellte sich der Herausforderung und belegte im Frauenfeld in der Gesamtwertung Rang zehn.

Lesezeit: 1 Minute
„In den Bergen zu fahren, das ist genau mein Ding“, sagt die Nußbaumerin, die bereits vor zwei Jahren an einer vergleichbaren Veranstaltung in Alpes d'Huez teilgenommen hatte. Die Anforderungen nun waren aber um einiges höher. Die fünf Tagesetappen lagen zwischen 83 und 135 Kilometern. „Die Länge ist aber gar nicht ...