Plus
Heilbronn/Diez

Süddeutsche Meisterschaften: Rollkunstläufer Robin Rücker vom ERC Diez begeistert mit Doppelaxel und dreifachem Salchow

Robin Rücker.
Robin Rücker. Foto: Johanna Perkorn/PictureSkating

Nach über zwei Jahren wurden in Heilbronn wieder Süddeutsche Meisterschaften (SDM) im Rollkunstlaufen ausgetragen. Für den 20-jährigen Robin Rücker vom ERC Diez war es der erste Start in der höchsten Wettbewerbskategorie bei einer SDM. Nach dem dritten Platz bei der DM im August steigerte er hier seine Leistungen deutlich und holte souverän den Titel.

Lesezeit: 1 Minute
Nach einem ausgezeichneten Auftritt bei der Kurzkür setzte sich der Holzheimer bereits nach dem Kurzprogramm deutlich von seinen Konkurrenten ab, denen er vor ein paar Wochen bei den Deutschen Meisterschaften noch den Vorrang hatte lassen müssen. Mit 34,49 Punkten hatte Rücker bereits einen Vorsprung von über 10 Zählern auf den ...