Plus
Elsinore/Pfalzfeld

Starkes Ergebnis in Dänemark: Pfalzfelder Triathlet Mallmann wird Zehnter bei EM

Dieter Mallmann verpasste im dänischen Elsinore zwar knapp die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Ironman 70.3, konnte mit seinem Rennen aber sehr zufrieden sein.  Foto: Dieter Mallmann
Dieter Mallmann verpasste im dänischen Elsinore zwar knapp die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Ironman 70.3, konnte mit seinem Rennen aber sehr zufrieden sein. Foto: Dieter Mallmann

Hätte der Triathlon nur zwei Disziplinen, wäre es ein bombastisches Ergebnis für den Pfalzfelder Dieter Mallmann geworden: Bei der Europameisterschaft im Ironman 70.3 war der 57-Jährige sowohl auf dem Rad als auch in den Laufschuhen mit der Elite seiner Altersklasse absolut auf Augenhöhe – aber aufgrund eines schwächeren Schwimmens fuhr und rannte er den Führenden bei der EM in Dänemark sprichwörtlich von Beginn an hinterher. Am Ende wurde er Zehnter.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit neuer Bestzeit ins Ziel„Ich bin eigentlich richtig zufrieden mit meinem Rennen“, sagte Dieter Mallmann nach dem Wettbewerb über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. „Ich habe eine neue Bestzeit erreicht, und bis aufs Schwimmen lief es super.“ In 4:52:38 Stunden lief der Pfalzfelder ins Ziel ...