Archivierter Artikel vom 17.09.2017, 21:26 Uhr
Plus
München

Starke Slalomkanuten: Zweimal DM-Bronze für Youngster bei Männern

Der Bad Kreuznacher Nachwuchs im Kanuslalom hat mal wieder Außergewöhnliches vollbracht. Felix Schmidt, Joshua Dietz (beide RKV Bad Kreuznach) und Maxi Dilli (VfL Bad Kreuznach) holten sich bei den deutschen Meisterschaften in München die Bronzemedaille – in der Leistungsklasse der Männer. Dabei ist der 15-jährige Dilli noch Jugendfahrer, seine beiden Kollegen sind noch Junioren. Dass ein komplettes Nachwuchsteam bei einer Männer-DM auf dem Podest steht, ist eine Premiere. Doch damit nicht genug: Dietz und Dilli holten sich im Canadier-Zweier eine weitere Bronzemedaille. „Die beiden dritten Plätze sind natürlich toll, vor allem, weil sie völlig unerwartet kommen“, freute sich VfL-Trainer Sascha Dilli.

Lesezeit: 1 Minuten