Plus
Idar-Oberstein

SSVGH Idar-Oberstein nach Berg-und-Talfahrt auf Rang zwei

Von Björn Peters
Patrick Kirstein zieht durch und besorgt mit einem krachenden Schmetterschlag einen Punkt für den SSVGH Idar-Oberstein gegen die SG Südpfalz. Am Ende hatten die Gäste aber trotzdem die Nase knapp vorne. Der SSVGH holte dann immerhin gegen den ASV Landau einen Sieg.  Foto: Joachim Hähn
Patrick Kirstein zieht durch und besorgt mit einem krachenden Schmetterschlag einen Punkt für den SSVGH Idar-Oberstein gegen die SG Südpfalz. Am Ende hatten die Gäste aber trotzdem die Nase knapp vorne. Der SSVGH holte dann immerhin gegen den ASV Landau einen Sieg. Foto: Joachim Hähn

Eine 2:3-Niederlage und einen 3:2-Sieg verbuchten die Verbandsliga-Volleyballer des SSVGH Idar-Oberstein bei den Spitzenspielen in heimischer Halle. Optimal ist das im Kampf sicher nicht, aber die Ergebnisse lassen noch alle Möglichkeiten. Wegen der parallelen Niederlage des Spitzenreiters TV Gau-Algesheim hat sich die Situation in Sachen Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga für die Idar-Obersteiner verbessert. Sie liegen nun auf Rang zwei mit einen Punkt weniger als der TV, haben aber noch eine Partie mehr auszutragen und könnten so mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern.

Lesezeit: 5 Minuten
Scherers Fokus entscheidend Eine völlig überflüssige 2:3-Niederlage kassierten der SSVGH Idar-Oberstein im ersten Spitzenspiel gegen die SG Südpfalz, ergatterten allerdings durch den Gewinn der beiden Sätze zumindest noch einen wichtigen Punkt in der Tabelle. „Das war eine absolut unnötige Niederlage, die wir uns durch viel zu viele leichte Fehler selbst zuzuschreiben haben“, ...