Plus
Hattert

Springreiten: Der Nachwuchs zeigt starke Leistungen

Von Christiane Webendörfer
Cedric Wolf vom Meckenheimer RC gehört zu den größten deutschen Talenten, er war bei der EM der Jungen Reiter in der Slowakei am Start.
Cedric Wolf vom Meckenheimer RC gehört zu den größten deutschen Talenten, er war bei der EM der Jungen Reiter in der Slowakei am Start. Foto: Achim Heinrich

„Täglich det jewohnte Bild“, sagt der Berliner, wenn er resigniert und weiß: Alles bleibt sowieso beim Alten. So war die Stimmung beim Springfestival in Hattert bei Sportlern und Zuschauern am vergangenen, total ins Wasser gefallenen Wochenende, das allen sehnsüchtig zum Himmel gelenkten Blicken tagtäglich nur immer mit einer neuen grauen, regenschwangeren Wolkenwand zu antworten wusste.

Lesezeit: 2 Minuten
So viel Fluktuation mit an- und abreisenden frustrierten Reitern mit ihren Pferden gab es noch in keinem Jahr, obwohl der Westerwald auch in der Vergangenheit nicht arm war an Wetterkapriolen. Parcourschef Friedhelm Königsfeld (Anhausen) und sein Assistent Frank Andreas machten einen guten Job für die Pferde und Reiter durch häufiges ...