Plus
Bad Kreuznach

Sport-Stipendium zieht Sieker in die USA

Golft vorerst nur noch in den Vereinigten Staaten: Constanze Sieker vom GC Nahetal wird in Kentucky studieren.  Foto: Manfred Rapp
Golft vorerst nur noch in den Vereinigten Staaten: Constanze Sieker vom GC Nahetal wird in Kentucky studieren. Foto: Manfred Rapp

Eine Sportart professionell zu betreiben, ist für viele Athleten ein Traum, doch oft fehlt das Potenzial. Nicht so bei Constanze Sieker. Die Mainzer Golferin, die für den GC Nahetal auf dem Grün steht, war im Sommer 2015 nicht zu stoppen. Nachdem die 18-Jährige im Juni die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Mädchen (Altersklasse 18) mit einem sagenhaften Vorsprung von neun Schlägen vor der Zweitplatzierten gewonnen hatte, schnappte sie sich im Juli auch noch den Titel bei den Frauen. Aber: „Ins Professionelle möchte ich nicht, es soll ein Hobby bleiben“, sagt die zweifache Landesmeisterin 2015.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach. Eine Sportart professionell zu betreiben, ist für viele Athleten ein Traum, doch oft fehlt das Potenzial. Nicht so bei Constanze Sieker. Die Mainzer Golferin, die für den GC Nahetal auf dem Grün steht, war im Sommer 2015 nicht zu stoppen. Nachdem die 18-Jährige im Juni die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft ...