Plus
Niederwörresbach

Sportlerwahl: Nach 14 Jahren schließt sich für Felix Georg der Kreis

Von Tina Paare
Besuch im Trainingszentrum: Tina Paare, Mitarbeiterin der Sportredaktion, überbringt dem Sportler des Jahres Glückwünsche und Präsente.
Besuch im Trainingszentrum: Tina Paare, Mitarbeiterin der Sportredaktion, überbringt dem Sportler des Jahres Glückwünsche und Präsente. Foto: Klaus Castor

Felix Georg und die Sportlerwahl: Das ist eine besondere Geschichte. Eine Geschichte, die vor 14 (!) Jahren ihren Anfang nahm.

Lesezeit: 5 Minuten
Im Januar 2008 brachte die Leserwahl des „Oeffentlichen“ dem heute 15-Jährigen erstmals Glück. Dass er selbst einmal als Turner Erfolge feiern und sogar bei der Sportlerwahl ganz oben stehen würde, daran war seinerzeit noch nicht zu denken. Der kleine Felix war gerade einmal eindreiviertel Jahre alt, als er bei der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

test-sf_k_k_k_k_k

Sportlerwahl 2021

Sportler

 1. Felix Georg (TV Hennweiler) 335

 2. Julian Franzmann (Bosenheim) 249

 3. Christopher Wahl (TuS Kirn) 208

 4. Jannik Huth (Guldental) 156

 5. Bernhard Schraut (KSV Bad Kreuznach) 138

 6. Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach) 91

 7. Maxi Dilli (VfL Bad Kreuznach) 74

 8. Enrico Dietz (RKV Bad Kreuznach) 64

 9. Franjo Matic (TC Gensingen) 34

10. Thomas Kastner (TuS Duchroth) 20

Christina Georg kennt viele Facetten der Wahl

In Sachen Sportlerwahl kennt sich Christina Georg bestens aus. Nicht erst seit ihr Sohn im Jahr 2019 erstmals nominiert war (damals wurde er Zweiter). Auch sie hat reichlich Erfahrung und stand als Turnerin – vielen sicherlich noch unter ihrem Mädchennamen Schuck bekannt – schon öfter auf dem Siegerpodest.

Zu Beginn der 2000er-Jahre wurde sie bei den Sportlerinnen Zweite und sicherte sich mit der KTV Nahetal Niederwörresbach bei den Mannschaften sogar den Titel. Unvergessen auch die 2007er-Wahl, bei der sie als Sportlerin auf Rang vier landete und ihr Sohnemann Felix den Leserpreis erhielt. „Und dann hatte ich mit der Tanzgruppe Hexagon vom TV Hennweiler auch noch einen Showauftritt bei der Sportgala“, erinnert sich Christina Georg und fügt schmunzelnd hinzu: „Mir fehlt eigentlich nur noch die Moderation. Dann habe ich alles durch.“ tip

Meistgelesene Artikel