Archivierter Artikel vom 18.12.2017, 17:37 Uhr
Baden-Baden

Sportlerwahl: Lölling ist Newcomerin des Jahres

Die Wintersportler haben kräftig abgesahnt bei der Wahl der Sportler des Jahres, allen voran Biathletin Laura Dahlmeier und Kombinierer Johannes Rydzek, die sich mit deutlichem Vorsprung die Trophäen sicherten. Aber auch Jacqueline Lölling, die amtierende Skeleton-Weltmeisterin aus Brachbach, ging bei der Preisverleihung in Baden-Baden nicht leer aus. Die 22-Jährige von der RSG Hochsauerland, die in diesem Jahr nicht nur bei der WM triumphierte, sondern auch Europameisterin wurde und im Weltcup die Gesamtwertung souverän für sich entschied, durfte als erste Sportlerin den neu geschaffenen Newcomer-Preis in Empfang nehmen.

Vergeben wurde diese Kategorie durch eine Jury, die sich aus ehemaligen Sportlern des Jahres zusammensetzt. ros