Plus
Bad Kreuznach

Spitzensportler zeigen Verständnis für Absagen

Von Olaf Paare
Im vergangenen Oktober testete Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach bereits den Slalomkanal in Tokio. Doch findet dort am 28. Juli wirklich das Finale im Kajak-Einer der Frauen statt?  Foto: Rebekka Anton
Im vergangenen Oktober testete Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach bereits den Slalomkanal in Tokio. Doch findet dort am 28. Juli wirklich das Finale im Kajak-Einer der Frauen statt? Foto: Rebekka Anton

Viele sportliche Großereignisse sind bereits abgesagt, egal ob im Fußball oder in anderen Sportarten, egal ob auf nationaler oder internationaler Ebene. Doch ein Großereignis soll trotz aller Bedenken über die Bühne gehen – die Olympischen Spiele in Tokio. Wir sprachen mit Steffen Oberst. Der Bad Kreuznacher ist Leiter des Olympia-Stützpunkts Rheinland-Pfalz/Saarland.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie ist die Lage rund um die Olympia-Athleten aus Rheinland-Pfalz? Der Betrieb in den Stützpunkten ist eingeschränkt, in manchen Stützpunkten bis auf Weiteres sogar komplett ausgesetzt worden. Die Trainer machen nun Homeoffice. die Athleten Home-Training. Für einige Sportler haben wir auch Sonderlösungen gefunden, die sich aber allesamt im vorgegebenen gesetzlichen Rahmen ...