Plus
Neuwied

Spielerinnen des VC Neuwied trainieren erstmals mit US-Girls

Von Jörg Niebergall
Trainer Dirk Groß begrüßte Anfang dieser Woche erstmals die vier US-amerikanischen Neuzugänge (rechts) in seinem Team des VC Neuwied beim Training.  Foto: Jörg Niebergall
Trainer Dirk Groß begrüßte Anfang dieser Woche erstmals die vier US-amerikanischen Neuzugänge (rechts) in seinem Team des VC Neuwied beim Training. Foto: Jörg Niebergall

Dem Trainer der Volleyballerinnen des VC Neuwied, Dirk Groß, war die gute Laune deutlich anzumerken. Acht Tage nach dem Trainingsauftakt beim ambitionierten Volleyball-Zweitligisten aus der Deichstadt stießen nun auch die vier neu verpflichteten Spielerinnen aus den USA zum Kader der Deichstadtvolleys hinzu. „Sie haben zwar eine Woche verpasst“, sagte Groß. „Aber Volleyball spielen können sie ja.“

Lesezeit: 2 Minuten
Rachel Joy Anderson (24), Isabelle Richmond Marciniak (22), Amanda Joanne Brown (26) und Anna Marie Church waren am vergangenen Donnerstag vergangener Woche in Frankfurt angekommen. Noch wohnt das Quartett in Neuwied im Hotel, aber schon bald sollen die beiden Wohnungen in Niederbieber (Church und Brown) und Engers (Anderson und Marciniak) ...