Plus
St. Moritz

Skeleton-Weltcup: Lölling sorgt in St. Moritz für deutschen Doppelsieg

Von Andreas Hundhammer
Jacqueline Lölling fuhr in St. Moritz Spitzengeschwindigkeiten von rund 135 km/h.  Foto: dpa
Jacqueline Lölling fuhr in St. Moritz Spitzengeschwindigkeiten von rund 135 km/h. Foto: dpa

Auch wenn die endgültige Entscheidung noch ein Rennen entfernt ist, haben Jacqueline Lölling, Tina Hermann und Janine Flock die Sektkorken schon mal knallen lassen. Beim Skeleton-Weltcup der Frauen in St. Moritz teilte das Trio, das auch die Gesamtwertung anführt, die Plätze auf dem Podium unter sich auf und hatte bei der Siegerehrung sichtlich Spaß. Vor allem die beiden deutschen Pilotinnen hatten auch allen Grund dazu. Denn zum einen beendete Hermann die rund zwei Jahrzehnte währende Durststrecke an Weltcup-Siegen deutscher Frauen auf der Natureisbahn im schweizerischen Nobelort, und obendrein sorgte Lölling noch für einen doppelten Triumph.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 24-Jährige Brachbacherin baute damit ihre Führung im Gesamt-Weltcup weiter aus und hat nun beste Chancen, beim abschließenden Rennen im lettischen Sigulda in zwei Wochen bereits zum dritten Mal in ihrer noch jungen Karriere die begehrte Kristallkugel in Empfang nehmen zu dürfen. Sofern sie dort unter die ersten Sieben fährt, ...