Plus
Winterberg

Skeleton: Lölling wird beim Heimrennen nur Vierte, bleibt im Gesamt-Weltcup aber vorne

Von Andreas Hundhammer
Jacqueline Lölling landete bei ihrem Heimrennen in Winterberg auf dem undankbaren vierten Platz.  Foto: dpa
Jacqueline Lölling landete bei ihrem Heimrennen in Winterberg auf dem undankbaren vierten Platz. Foto: dpa

Der Eiskanal in Winterberg bleibt beim Skeleton der Frauen in deutscher Hand – allerdings nicht in der von Jacqueline Lölling. Die 24-Jährige aus Brachbach verpasste auf ihrer Heimbahn nach ersten Plätzen in den beiden vorangegangenen Weltcupsaisons den Hattrick deutlich und wurde nur Vierte. Der Sieg ging an Tina Herrmann.

Lesezeit: 2 Minuten
Die beiden deutschen Topfahrerinnen führten das Klassement nach dem ersten Durchgang an, mit Hermann an der Spitze und Lölling nur zwei Hundertstel Sekunden langsamer auf Rang zwei. Aus einem deutschen Doppelsieg wurde am Ende aber nichts, weil sich Lölling im zweiten Lauf einen folgenschweren Fehler erlaubte.Der Olympia-Zweiten von Pyeongchang wurde ...