Plus
Königssee

Skeleton: Lölling winkt am Königssee ein deutscher Rekord

Jacqueline Lölling hatte nach ihrem zweiten Lauf in Innsbruck allen Grund zur Freude. Mit einem Bahnrekord von 53,62 Sekunden schob sich die Olympia-Zweite noch vom vierten Rang bis auf Platz eins vor.  Foto: dpa
Jacqueline Lölling hatte nach ihrem zweiten Lauf in Innsbruck allen Grund zur Freude. Mit einem Bahnrekord von 53,62 Sekunden schob sich die Olympia-Zweite noch vom vierten Rang bis auf Platz eins vor. Foto: dpa

Mit ihrem überraschenden Triumph auf der „Starterbahn“ in Innsbruck-Igls hat Jacqueline Lölling der Konkurrenz im Skeleton-Weltcup der Frauen gezeigt, dass der Weg zum Gesamtsieg wohl nur an ihr vorbei führen wird. Am vergangenen Freitag lief die Brachbacherin einmal mehr auf den ersten Metern nur hinterher, stellte dann aber im vergleichsweise kurzen Kanal eindrucksvoll unter Beweis, dass sie fahrerisch zuweilen in einer eigenen Liga unterwegs ist. Die Folge: Platz eins mit Bahnrekord.

Lesezeit: 1 Minute
Ehe die Weltcup-Saison nun so langsam auf die Zielgerade einbiegt, geht es für die 24-Jährige am morgigen Freitag ab 11.30 Uhr auf einer ihrer Lieblingsbahnen darum, die Führung in der Gesamtwertung zu verteidigen – oder im besten Fall weiter auszubauen.In Schönau am Königssee wurde Lölling 2017 Weltmeisterin, feierte in derselben ...