Plus
Obertilliach

Simon Kaiser schrammt an WM-Bronze vorbei – Starke Leistung des Hoppstädten-Weiersbachers bei der Biathlon-WM der Junioren

Von Sascha Nicolay
Zehn von zehn Schüssen brachte Simon Kaiser aus Hoppstädten-Weiersbach bei der Biathlon-Weltmeisterschaft der Junioren in Obertilliach beim Sprintrennen ins Ziel. Nur, weil seine Schießzeit etwas zu lange ausfiel, reichte es nicht für die Bronzemedaille.  Foto: Imago
Zehn von zehn Schüssen brachte Simon Kaiser aus Hoppstädten-Weiersbach bei der Biathlon-Weltmeisterschaft der Junioren in Obertilliach beim Sprintrennen ins Ziel. Nur, weil seine Schießzeit etwas zu lange ausfiel, reichte es nicht für die Bronzemedaille. Foto: Imago

Simon Kaiser aus Hoppstädten-Weiersbach hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Biathlon im österreichischen Obertilliach ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem beim Sprintrennen bot der für den WSV Oberhof startende 21-Jährige eine bärenstarke Leistung und schrammte nur hauchdünn an der Bronzemedaille vorbei. Beim Verfolgungsrennen lief es dann nicht so gut, und Kaiser kam auf Platz 26 ins Ziel.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe eines der besten Rennen meiner bisherigen Karriere abgeliefert“, ordnete Kaiser den Sprint am Dienstag voller Freude ein. „Die Basis für dieses sehr gute Ergebnis waren null Fehler am Schießstand“, erläuterte er und ergänzte: „Auch die Laufleistung hat gepasst.“ Tatsächlich brannte der Mann aus Hoppstädten-Weiersbach die sechsbesten Laufzeit in ...