Plus
München

Sieg gegen 1860 bei Startelfdebüt: Für Luis Jakobi läuft es bei Türkgücü

Sieg gegen 1860 bei Startelfdebüt: Für Luis Jakobi läuft es bei Türkgücü Foto: imago images/Ulrich Wagner

Für den 19-jährigen Lautzenhausener Fußballprofi Luis Jakobi (in Rot) läuft es beim Drittligisten Türkgücü München: In der Winterpause war Jakobi eigentlich schon aussortiert, aber nach dem Antrag auf Insolvenz sind die Dienste des Hunsrückers bei Türkgücü gefragter denn je. Am Mittwoch feierte Jakobi sogar sein Startelfdebüt – und das ausgerechnet im Stadtderby vor 8000 Zuschauern im Olympiastadion gegen 1860 München.

Lesezeit: 1 Minute
Noch besser: Türkgücü gewann überraschend mit 2:1 (0:0). Beim 1:0 durch Eric Hottemann (77.) stand Jakobi, der im zentralen Mittelfeld auflief, noch auf dem Platz. Nach 80 Minuten wurde er ausgewechselt, fünf Minuten später markierte Sercan Sararer per Foulelfmeter das 2:0. Das 2:1 durch Richard Neudecker (Mitte) kam für 1860 ...