Plus
Mainz

SG Rheinhessen schüttelt den Schock rasch ab

Der 5:3-Erfolg des Badminton-Verbandsligisten SG Rheinhessen beim TV Mainz-Zahlbach III trat aufgrund der schweren Verletzung von Sarah Armbrüster in den Hintergrund. Die langjährige Stammspielerin riss sich im Einzel die Achillessehne. „Das ist großer Mist“, zeigte sich Sarah Armbrüster, die direkt operiert wurde, frustriert. Sie ergänzte: „Laut der Prognose der Ärzte werde ich frühestens in sechs Monaten wieder auf dem Feld stehen.“

Lesezeit: 1 Minute
SG-Kapitän Andreas Brauns ergänzte: „Das war ein teuer erkaufter Sieg. Wir hoffen, dass der Heilungsprozess bei Sarah gut verläuft. Das ist das Wichtigste.“ Herauszuheben sind die Nehmerqualitäten der SG und die Reaktion auf die Verletzung. Beim Stand von 2:2 musste Sarah Armbrüster aufgeben, die Gastgeber gingen mit 3:2 in Führung. ...