Plus

Sechs Stunden über die Rangliste des Fußballs im Kreis Birkenfeld diskutiert

Eine Rangliste der Fußballer im Kreis Birkenfeld wollten wir aufstellen. Am Anfang stand die Überlegung, ob so etwas überhaupt geht. Kann man Fußballer über die Spielklassen unseres Kreises hinweg, theoretisch also von der C-Klasse bis zur Verbandsliga, miteinander vergleichen und dann auch noch eine Rangfolge erstellen. Zugegeben, die Vergleiche hinken. Trotzdem haben wir von der NZ-Sportredaktion uns getraut und die erste Rangliste des Kreis-Fußballs erstellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Fast sechs Stunden lang haben wir diskutiert. Ich, als verantwortlicher Redakteur, die Mitarbeiter Matthias Keidel, Maximilian Storr, Tim-Julian Schneider und Adrian Dick sowie Björn Symanzik als ehemaliger Mitarbeiter und Vertreter der Vereine des Kreises. Wir haben Namen ohne Ende gewälzt und haben unser Bestes gegeben, die einzelnen Spieler einzustufen. Mitunter ...