Archivierter Artikel vom 01.12.2017, 16:39 Uhr
Adenau

Schützen des BSC Adenau wiederholen ihren Titelgewinn

Mit 12:2 Punkten und 28:7 Einzelpunkten hat der BSC Adenau überraschend seinen Vorjahrssieg wiederholen und zum dritten Mal insgesamt den Titel in der Rheinlandliga, Luftgewehr aufgelegt, geholt.

Foto: BSC Adenau

Es ist die höchste Klasse des Rheinischen Schützenbundes in dieser Disziplin. Der BSC hatte in der gleichen Besetzung wie im Vorjahr geschossen mit (von links) Birgit Becker, Robert Korden, Vera Hartmann, Mannschaftsführerin Brigitte Arenz, Dirk Gröff und Gerd Stenzel. Sie erzielten in allen Wettkämpfen Top-Ergebnisse, was die Ringdurchschnittszahlen nach sieben Wettkämpfen von 299,26 Ringen für den Besten und 298,40 für den Schlechtesten belegen. Dieses Mal war der Gesamtsieg jedoch auch ein wenig glücklich, denn aufgrund eines Setzlistenfehlers der SpSch Burg Altenwied wurde die Adenauer 1:4-Niederlage gegen diesen Gegner am Grünen Tisch in einen 5:0-Sieg umgewandelt. Foto: BSC Adenau