Archivierter Artikel vom 24.12.2019, 07:32 Uhr
Cochem

Schöne Spendenaktion: Lahn-Trikot bringt 300 Euro für kleine Calotta

Es war einmal abends in Mayen. Benjamin Dietz lag auf dem Sofa und schaute sich bisschen auf dem Smartphone an, was so in der (Facebook-)Welt los ist. Dort wurde er auf das Schicksal der kleinen Calotta aus Rübenach aufmerksam. „So fing das dann an mit den Spendenaktionen für sie“, erzählt Dietz, der früher Torwart beim TuS Mayen war und heute ein passionierter sowie sehr erfolgreicher Dartspieler ist. Diese beiden Leidenschaften helfen ihm auch bei den Aktionen, die er für Calotta ins Leben rief und ruft. An einer war der Leienkauler Fußballer Kevin Lahn maßgeblich beteiligt. Dazu später mehr.

Mirko Bernd Lesezeit: 5 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net