Plus
Emmelshausen

Schinder(hannes)-MTB: Ein Straßenfahrer fordert Sieger Frohn

Von Armin Bernd
Den längsten Atem auf der längsten Distanz hatte Mathias Frohn (vorne) beim Schinder(hannes)-MTB in Emmelshausen. Er gewann über 104 Kilometer in 4:38:36 Stunden.  Foto: hjs-Foto
Den längsten Atem auf der längsten Distanz hatte Mathias Frohn (vorne) beim Schinder(hannes)-MTB in Emmelshausen. Er gewann über 104 Kilometer in 4:38:36 Stunden. Foto: hjs-Foto

Erneut lockte der Schinder(hannes)-MTB viele Radsportler aus nah und fern nach Emmelshausen. Diesmal hatten sich insgesamt 1031 Biker angemeldet und auch bei der 15. Auflage des Rennens wurden diese nicht enttäuscht. Ihnen wurden einmal mehr im Vorderhunsrück abwechslungsreiche Strecken und auch anspruchsvolle Trails geboten. Die „Königsdisziplin“ gewann mit Mathias Frohn einer der Favoriten über die 104 Kilometer.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieses Mal waren es insgesamt sogar etwas mehr Starter als im Vorjahr, sodass Rainer Krechel, Cheforganisator und Vorsitzender vom ausrichtenden Verein Schinder(hannes)-MTB Emmelshausen, wieder strahlte: „Die Organisation hat wieder prima funktioniert. Auch über die hohe Teilnehmerzahl freuen wir uns sehr. Wir konnten uns wieder auf die zahlreichen Helfer als Streckenposten ...