Plus
Emmelshausen

Schinder(hannes)-MTB: Die Strapazen haben sich gelohnt

Von Mirko Bernd
Durch die Wälder des Vorderhunsrücks ging es nach 2019 wieder beim Schinder(hannes)-MTB in Emmelshausen. Start und Ziel war dieses Mal wieder wie in den Anfangsjahren der Sportplatz in Liesenfeld. Von da aus ging es auf die verschiedenen Strecken, auf denen bei gutem Wetter Erfrischung bitter notwendig war.  Fotos: hjs-Foto (2), Jannik Eiskirch
Durch die Wälder des Vorderhunsrücks ging es nach 2019 wieder beim Schinder(hannes)-MTB in Emmelshausen. Start und Ziel war dieses Mal wieder wie in den Anfangsjahren der Sportplatz in Liesenfeld. Von da aus ging es auf die verschiedenen Strecken, auf denen bei gutem Wetter Erfrischung bitter notwendig war. Fotos: hjs-Foto (2), Jannik Eiskirch Foto: Hermann-Josef Stoffel

Der Schinder(hannes)-MTB ist zurück nach zwei Jahren Pause durch die Corona-Pandemie. Die Rückkehr zum alten Start-Ziel-Gelände am Liesenfelder Sportplatz kam überwiegend gut an bei den 620 Mountainbiker, die sich auf die drei Strecken und Trails in den Vorderhunsrück-Wäldern machten. Gewinner in der Königsdisziplin, dem Marathon über 92 Kilometer, wurde der Düsseldorfer Matthias Frohn, der seinen fünften Gesamtsieg feierte.

Lesezeit: 2 Minuten
2015, 2017, 2018 und 2019 bei der letzten Auflage des Schinder(hannes)-MTB stand Frohn ganz oben auf dem Podest in Emmelshausen. Nun wieder. Allerdings dieses Mal nicht am Zentrum am Park (ZaP), sondern eben in Liesenfeld. Durch die Corona-Unwägbarkeiten hatten die Organisatoren des Schinder(hannes)-MTB-Clubs Emmelshausen das Rennen wieder an den Ursprungsstandort ...