Archivierter Artikel vom 28.04.2021, 13:32 Uhr
Plus
Simmern/Oberwesel

Schalke-Abstieg aus der Bundesliga: Im Wahlbacher S04-Haus und beim Fan-Club Loreley herrscht Trauer

Simmern. „Schalke 04, Liebe im Revier, Junge, da fällt dich nix mehr ein.“ Nie war diese Liedzeile, die jeder Fan des Arbeiter- und Malocherklubs aus Gelsenkirchen kennt, wohl wahrer als in dieser Saison. Der Abstieg nach 30 Jahren aus der Fußball-Bundesliga des drittgrößten deutschen Sportvereins (nur Bayern München und Borussia Dortmund haben mehr Mitglieder) lässt auch eingefleischte Fans aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis ratlos zurück. Aber dass ihnen nichts mehr einfallen würde, das ist dann doch nicht der Fall, wie die Beispiele von Helmut Engelmann aus Wahlbach und Hildegard Ev vom Fan-Club Loreley zeigen.

Von Michael Bongard/Mirko Bernd Lesezeit: 5 Minuten