Plus
Cochem

Schalke 04 hinterlässt 1949 in Kaisersesch und 1988 in Brohl Spuren

Von Michael Bongard
39 Jahre später gab Schalke in Brohl seine Visitenkarte ab. Der Däne Alex Nielsen (rechts) markierte 1988 das 2:0 beim 10:0-Sieg gegen die SG Pyrmont Brohl (mit Michael Loch).
39 Jahre später gab Schalke in Brohl seine Visitenkarte ab. Der Däne Alex Nielsen (rechts) markierte 1988 das 2:0 beim 10:0-Sieg gegen die SG Pyrmont Brohl (mit Michael Loch). Foto: RZ Archiv

Gleich zweimal hat der ruhmreiche, aber in letzter Zeit abgestürzte FC Schalke 04 in der Vergangenheit bei Freundschaftsspielen im Kreis Cochem-Zell seine Visitenkarte abgegeben – 1949 in Kaisersesch und 1988 in Brohl.

Lesezeit: 3 Minuten
„S 04-Kreisel“ 1949 in Kaisersesch ohne seine größten Legenden Am 19. Juni 1949 stand Kaisersesch Kopf. 3000 Zuschauer verfolgten im Waldstadion den Auftritt des zu dem Zeitpunkt sechsfachen Deutschen Meisters Schalke 04 gegen eine Auswahl aus dem Altkreis Cochem. S 04 trat allerdings ohne seine Legenden Ernst Kuzorra und Fritz Szepan an. Beide ...