Plus
Region

Schach: Diezer sind wieder in Bezirksliga

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Schachbezirks in Niederbrechen blieben viele Vereine säumig. Vorsitzender Andreas Klapper blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf eine schwierige Zeit zurück. Der gesamte Spielbetrieb habe seit mehr als einem Jahr geruht und die Aktivitäten der Schachspieler hätten sich in dieser Zeit auf Online-Turniere oder Video-Trainingseinheiten beschränkt. „Glücklicherweise haben die meisten Vereine die Pandemie bis dato ohne größeren Mitgliederschwund überstanden“, so Klapper. „Es ist nun die vorsorgliche Aufgabe, mit durchdachten Hygienekonzepten wieder in den geregelten Spielbetrieb zurückzufinden.

Anzeige

Turnierleiter Florian Stuhlmann gab noch einmal einen kurzen Überblick über die in der vorletzten Runde abgebrochene Saison. In der Landesklasse West stieg Rochade Diez als 10. in die Bezirksliga ab.

Für langjähriges Engagement wurden Andreas Klapper und Thomas Heider mit der goldenen Bezirks-Ehrennadel ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel wurde an Matthias Meffert, Thomas Schupp und Dirk Egenolf verliehen.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Alle Vorstandsmitglieder waren bereit ihre Ämter für die zwei kommenden Jahre weiterzuführen.