Plus
Waldalgesheim

SC Idar kassiert nach 3:0 das 3:3, siegt dann aber 4:3

Von Sina Ternis
Mit einem energischen Einsatz trennt Hüffelsheims Kapitän Jörg Schniering SC-Angreifer Florian Zimmer vom Ball.  Foto: Klaus Castor
Mit einem energischen Einsatz trennt Hüffelsheims Kapitän Jörg Schniering SC-Angreifer Florian Zimmer vom Ball. Foto: Klaus Castor

Am Ende stand ein 4:3-Sieg für Verbandsligist SC Idar-Oberstein gegen den Landesligisten SG Hüffelsheim – und das war auch die erste Reaktion von Coach Andy Baumgartner nach dem ersten Auftritt seines Teams beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim. „4:3 gewonnen“, sagte er mit einem Lachen.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Team hatte fulminant begonnen und bereits nach sechs Minuten mit 2:0 geführt. Es folgte in der 27. Minute das 3:0. „Und dann haben wir es versäumt, das 4:0 nachzulegen und uns stattdessen gegenseitig eingelullt“, so Baumgartner. Hinzu kam, dass die Abstimmung allzu oft fehlte und dass Gegner Hüffelsheim leidenschaftlich ...