Plus
Baumholder

Saarländischer Torpedo gewinnt Jugend-Triathlon

Aus dem Wasser stieg Tim Hellwig (links) noch knapp hinter Felix Schwarz. Am Ende hatte er beim Jugend-A-Triathlon in Baumholder aber die Nase vorne. Vor allem beim Laufen war Hellwig einfach nicht mehr aufzuhalten.  Foto: Melanie Mai
Aus dem Wasser stieg Tim Hellwig (links) noch knapp hinter Felix Schwarz. Am Ende hatte er beim Jugend-A-Triathlon in Baumholder aber die Nase vorne. Vor allem beim Laufen war Hellwig einfach nicht mehr aufzuhalten. Foto: Melanie Mai

Mit 16 Teams und 15 Einzelstartern kam der erste OIE-Jugend-Triathlon nach vier Jahren Pause extrem gut aus den Startlöchern. „Das ist Rekordbeteiligung“, freut sich der Kopf des Organisations-Teams, das sich aus Vertretern von DLRG und VfR Bauholder zusammensetzt. Das gute Wetter hatte junge Athleten am Samstag spontan dazu bewogen, mitzumachen. Es gab einige Nachmeldungen. Die Stimmung rund um den Badesee war, wie bei den sieben Triathlons zuvor, besonders familiär. Viele Eltern und Großeltern feuerten die Teilnehmer an. Am Ende dominierten, wie schon so oft, die Saarländer.

Lesezeit: 2 Minuten
Baumholder. Mit 16 Teams und 15 Einzelstartern kam der erste OIE-Jugend-Triathlon nach vier Jahren Pause extrem gut aus den Startlöchern. "Das ist Rekordbeteiligung", freut sich der Kopf des Organisations-Teams, das sich aus Vertretern von DLRG und VfR Bauholder zusammensetzt. Das gute Wetter hatte junge Athleten am Samstag spontan dazu bewogen, ...