Plus
Dörnberg

Roßtäuschers Verletzung macht sich bemerkbar

Ohne Punkte kehrten die Faustballerinnen des TV Dörnberg vom Zweitliga-Spieltag aus dem Mannheimer Stadtteil Käfertal auf die Lahnhöhen zurück. Gegen den TV Öschelbronn verlief der erste Satz bis zum 6:6 ausgeglichen, ehe sich die Nordschwarzwälderinnen absetzten und diesen Abschnitt Satz mit 11:8 gewannen. Im zweiten Durchgang verspielten die Dörnbergerinnen dann mit zwei Angabefehlern und der Armverletzung Lucie Roßtäuschers eine 9:6-Führung und unterlag mit 9:11. Felicia Schmitt übernahm neben Rückschlag auch die Angaben. Im dritten Satz kämpfte sich der TVD nach 5:9-Rückstand zwar noch einmal heran (9:10), doch letztlich war nichts mehr zu holen.

Lesezeit: 1 Minute
Den TV Käfertal erwischte Dörnberg dann zunächst auf dem falschen Fuß und sicherte sich Satz eins mit 11:6. Danach aber machte sich das Fehlen Lucie Roßtäuschers bemerkbar. Zwar zeigte das Team weiterhin starke Spielzüge und der Kampfgeist stimmte, jedoch machte der TV Käfertal die entscheidenden Punkte, sodass die weiteren Sätze ...