Plus
Idar-Oberstein

Rope-Skipping-WM in Schweden: TVO wagt den großen Sprung

Zwei schwingen, zwei springen: Bei der Rope-Skipping-EM voriges Jahr vor heimischer Kulisse zeigte der TV Oberstein schon sein Können. Nun will das Team von Trainerin Stephanie Ackermann bei der Weltmeisterschaft in Schweden der internationalen Konkurrenz die Stirn bieten.
Zwei schwingen, zwei springen: Bei der Rope-Skipping-EM voriges Jahr vor heimischer Kulisse zeigte der TV Oberstein schon sein Können. Nun will das Team von Trainerin Stephanie Ackermann bei der Weltmeisterschaft in Schweden der internationalen Konkurrenz die Stirn bieten. Foto: Manfred Greber

Den ersten Auftritt mit Blick auf den großen sportlichen Höhepunkt hatte die Rope-Skipping-Abteilung des TV Oberstein bereits gestern. In der SWR-Landesschau erkundigte sich Moderator Holger Wienpahl nach dem Befinden des Teams so kurz vor der Weltmeisterschaft, die kommende Woche in Malmö (Schweden) ansteht.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Ein ungewohnter Medienrummel war das für die Delegation, die sich im Lauf des Wochenendes in Grüppchen aufmachen wird, um beim globalen Wettbewerb in Skandinavien dabei zu sein. Verdient hat sich der TV Oberstein die Aufmerksamkeit allemal - steht das Rope-Skipping-Team aus der Schmuckstadt doch schon seit ...